Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w007455d/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w007455d/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w007455d/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w007455d/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w007455d/wp-includes/gettext.php on line 66
Amid Allblogs » Web 2.0 ins Fernshen

11.27.06

Web 2.0 ins Fernshen

Posted in Web-News | add to mister wong at 09:52 von Amid


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007455d/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Laut einem Bericht bei Golem.de sollen ausgewählte Videos von MyVideo-Nutzern Ende dieses Jahres auf Sat1 zu sehen sein. Geplant ist der Start am 22. Dezember, Sendezeit soll nach 23 Uhr sein. Dass die Rechte der Homevideos bei den jeweiligen Nutzern liegen, wirft die Frage auf, in wie weit die Ausstrahlung entlohnt wird. Sat1 macht dazu vorerst keine Angaben.

Allerdings kann mit einer finanzieller Vergütung gerechnet werden, somit wird die Zahl der täglich hochgeladenen Videos wahrscheinlich in die Höhe schießen.

Eine absehbare Folge wäre steigende Werbeeinnahmen, dadurch werden die kleinen Vergütungen wohl kaum ins Gewicht fallen.

Update (02.12.2006):

Heute abend konnte ich mich durch eine Vorschau bei Sat1 selbst überzeugen: Es wurde Werbung für die neue MyVideo-Show bei dem Privatsender gemacht. Klare Aufforderung an den Zuschauer war, Homevideos einzustellen, was sonst.

Ich bin zwar relativ sicher, kein Fan dieser Sendung zu werden, aber trotzdem gespannt, wie sie ankommt. Wenn es nicht allzu schwach umgesetzt wird, stimmen die Quoten. Der Bekanntheitsgrad für das Online-Videoportal steigert sich aber unabhängig vom Erfolg der Serie, und weckt dadurch Interesse…

Leave a Comment